Die Anzahl der für Kinder intressanten Seiten im Internet steigt ständig. Für Kinder ist es nicht einfach diese mit Hilfe von Suchmaschinen ausfindig zu machen. Deshalb wurde hier ein Katalog erstellt, in dem die Seiten sortiert, nach Themenbereichen, aufgelistet werden.

Die Linksammlung wird ausschließlich aus technischem Interesse betrieben und ist deshalb frei von Werbung. Das gilt nicht für die in der Linksammlung gelisteten Seiten.

Trotz einer sorfältigen Auswahl der Seiten in der Linksammlung, bleibt die Bitte an die Eltern, die Kinder nicht alleine im Internet umher surfen zu lassen. Eine Betreuung durch Erwachsene kann den Kindern helfen zu verstehen, was sie vorfinden. Deshalb noch einmal die Bitte an die Eltern, insbesondere jüngere Kinder nicht mit der Maus alleine zu lassen.

Über Hinweise auf weitere Seiten, Anregungen oder Kritik würden wir uns sehr freuen. Schicken Sie uns bitte einfach eine Email.

Email